Bauer Media Russland Metasonic bringt Effizienz in die Vertragsabstimmungen beim Verlagshaus Bauer Media

Das Verlagshaus Bauer Media, die russische Tochter des deutschen Medienunternehmens Bauer Media Group, ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern und Marktführer unter den russischen Verlagen. Gleichzeitig ist es eines der drei Verlagshäuser mit der größten Anzahl erreichter Leser. Es verlegt mehr als 70 Massenmedien, die jeden Monat mehr als 21 Mio. Menschen erreichen. Zur Automatisierung und Anpassung ihrer Arbeitsabläufe rund um die Vertragsabstimmung kommt heute die Business Software der Metasonic GmbH zum Einsatz. Solche administrativen Arbeitsabläufe erfordern einen vielseitigen und hohen Kommunikationsaufwand zwischen den Mitarbeitern. Eine Automatisierung in dem bestehenden mächtigen, aber schwerfälligen SAP-System kam dafür nicht in Frage. Laut Bauer Media liefere es nicht die gewünschte Flexibilität, weil es zu kompliziert und langwierig in der Umsetzung sei. So suchte der Medienkonzern vor allem nach einem leicht verständlichen und effizienten Instrument zur Automatisierung der eigenen Geschäftskommunikation.